© Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt 2017

Aktuell (Bilder von unseren vergangenen Veranstaltungen)

Lebenshilfe
SPEYER - SCHIFFERSTADT
Kontakt Impressum Spenden Start Verein Gemeinnützige GmbH Stiftung Stellenangebote Aktuelles / Presse Downloads Adressen

Vergangene Veranstaltungen

14. Juni 2014  Sommerfest, von 11 - 17 Uhr im Garten unserer Wohnstätte in Schifferstadt, Waldspitzweg 10
Gemälde und Gedichte - Sandra Trunk und Malgruppe Molemol Persönliche Gedanken beim Betrachten des Kunstbandes Von Horst Atteln Schon beim ersten "in die Hand nehmen" des illustrierten Gedichtsbandes fällt das im wahrsten Sinne angenehme Einbandäußere auf. Weich, zart, anschmiegsam, feinfühlig... Und dadurch wird man neugierig und beginnt zu blättern. Auf der linken Seite immer die Gedichttexte, rechts die Farbbotschaften in allen Variationen. Nie stellt sich die Frage, ist die Stilrichtung eines berühmten Meisters oder die bekannte Maltechnik eines im Schulbereich gerne praktizierten handwerklichen Vorgehens erkennbar. Nein, es sind Bilder mit unterschiedlichen Maltechniken, ohne (bewusste) Anklänge an stilistische Vorgaben, absolut authentisch und ohne den Zwang, immer korrekt und malerisch erfolgreich geschaffen sein zu müssen.   (Zur Ansicht der kleinen Auswahl bitte die Bilder anklicken)
12. Juli. 2015 Die Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt war Teilnehmer beim Brezelfestumzug
27. Sept. 2014 Landesmusik-, Tanz- und Theaterfest der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz
10. September 2016 Sommerfest der Lebenshilfe Speyer - Schifferstadt
Bilder der Benefitzveranstaltung am 17.06.2017 in Schifferstadt